Hier finden Sie aktuelle Meldungen unserer Healthcare-
und Pharma-Werbeagentur in Karlsruhe und Frankfurt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für die aktuellen Meldungen unserer Werbeagentur aus den Bereichen Werbung, Healthcare und Pharma und bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Werbeagentur in Karlsruhe und Frankfurt und unseren Dienstleistungen – professionelle Werbung für unsere Kunden: Ärzte, Kliniken, Gesundheitszentren, Pharmaunternehmen und Hersteller von Medizinprodukten. Schwarz & Bold Werbeagentur Karlsruhe, Frankfurt übernimmt das Schreiben von Pressemitteilungen, aktuellen Meldungen und News für den gesamten Gesundheitsmarkt. Schwarz & Bold steigert die Bekanntheit Ihres Unternehmens, Ihres Pharmaproduktes, ihrer Marke oder Ihrer Gesundheitsdienstleistung.

18.05.2017
Schwarz & Bold organisiert 2. Burda Health-Lab
Hubert Burda Media bot in München schon zum zweiten Mal einen Ausblick für Experten aus Medizintechnik, OTC-Pharma und digitalen Medien. Schwarz & Bold hat das Konzept des Burda Health-Lab erfolgreich weiterentwickelt: Die Teilnehmerzahl hat sich verdoppelt, die Besucher waren begeistert.

Gleich vier Redner stellten ihre Zukunftsvisionen vor: Trendforscher Dr. Oliver Leisse, Dr. Florian Weiß, GF des Ärztebewertungsportals Jameda, Prof. Gunter Dueck, ehemaliger CTO bei IBM Deutschland und Gesundheitswissenschaftlerin Prof. Doris Schaeffer. Auf der eHealth-Expo präsentierten Vordenker ihre Entwicklungen. Und den Abschluss des Tages bildete ein offener Grill mit Star-Koch Chakall.

Hubert Burda Media, eines der größten deutschen Medienunternehmen, veröffentlicht neben dem "Focus" auch zahlreiche Frauen- und Fernsehzeitschriften.

burda.com
15.03.2017
Schwarz & Bold gewinnt Schlosspark-Klinik als Kunden
Schwarz & Bold profitiert von seiner Erfahrung in der Beratung von Kliniken. Als neuer Kunde verlässt sich nun auch die Schlosspark-Klinik auf die Expertise der Agentur. Der Auftrag umfasst die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Entwicklung neuer Werbematerialien und Maßnahmen zur Patientenkommunikation.

Die Familie Dr. von Rosen hat die Klinik vor mehr als 35 Jahren gegründet und behandelt nach einem ganzheitlichen Konzept aus Naturheilkunde und moderner Schulmedizin. Im Fokus stehen die Bereiche Innere Medizin, Psychosomatik, Vegetative Dysfunktionen, Chronische Erkrankungen, Beschwerden des Bewegungsapparates und Allergien.

dr-von-rosen.de
09.03.2017
Klambt Editorial Day erneut mit Unterstützung von Schwarz & Bold
Der vierte Klambt Editorial Day fand 2017 erstmals im März statt. In Baden-Baden kamen über 80 Experten der Healthcare-Industrie zusammen, um sich über Neuigkeiten der Branche auszutauschen. Wie in den letzten Jahren wurde bei der Healthcare-Marketing-Veranstaltung über die Entwicklungen im Zuge der Digitalisierung und die daraus resultierenden Veränderungen in der Mediennutzung informiert und diskutiert. Referierende Experten waren dieses Jahr Dr. med. Johannes Jacubeit, Stephan Grünewald und Dr. Tino Meitz.

Neben den interessanten und spannenden Vorträgen wurde zusätzlich eine ganz besondere Talkrunde angeboten: Chefredakteure der Mediengruppe Klambt gaben tiefe Einblicke in ihre tägliche Arbeit sowie ihr Wissen und Gespür für aktuelle Trends der OTC-Branche.

klambt.de
01.02.2017
Schwarz & Bold übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für Acura Kliniken
Die Acura Kliniken engagieren Schwarz & Bold als Ansprechpartner für die Öffentlichkeitsarbeit. Neben den Kontakten zu den Medien, der Beratung und der redaktionellen Unterstützung organisierte Schwarz & Bold auch die Einführungsveranstaltung für den neuen Oberarzt in der Rheumatologie, Dr. Nikolaus Miehle. Der Abend, der unter dem Thema „Die Zukunft der Medizin“ stand, wurde durch einen Vortrag des renommierten Trendforschers Oliver Leisse abgerundet.

Das Acura Rheumazentrum Baden-Baden ist für seine fächerübergreifende Therapie rheumatischer Erkrankungen bekannt und gehört zum Deutschen Kompetenzzentrum für Rheumatologie und Autoimmunerkrankungen. Als akademisches Lehrkrankenhaus kommt der Aus- und Weiterbildung ein besonderer Stellenwert zu.

akut.acura-kliniken.com
11.11.2016
Ekso Bionics beauftragt Schwarz & Bold mit Messebegleitung
Ekso Bionics stellt zum ersten Mal auf der Medica in Düsseldorf aus, Schwarz & Bold übernimmt die Pressearbeit. Die Agentur war für die Pressemappe und den Versand an Redaktionen auf der ganzen Welt verantwortlich.

Ekso Bionics ist ein weltweiter Vorreiter in der Herstellung robotischer Exoskelette. Ihr Gehroboter Ekso GT wird in der medizinischen Rehabilitation nach Rückenmarksverletzungen, Schlaganfall oder Schädel-Hirn-Traumata eingesetzt. Der Hauptsitz ist in Richmond, Kalifornien, USA. Seit 2015 ist die Europazentrale in Freiburg im Breisgau.

eksobionics.com
16.08.2016
Schwarz & Bold begleitet Sanierung der Ruland Kliniken
Schwarz & Bold betreut die Ruland Kliniken auf dem Weg in die Zukunft. Um die Häuser wieder wettbewerbsfähig zu machen, koordiniert die Agenturgruppe Pressearbeit, interne und externe Kommunikation, die Überarbeitung von Informationsmaterialien sowie Veranstaltungen und unterstützt die Mitarbeiterakquise mit kreativen Ansätzen. Außerdem werden Maßnahmen entwickelt, um die Angestellten der Kliniken in den Sanierungsprozess einzubinden und ihren Ideenreichtum zu nutzen.

Die Ruland Kliniken in Waldbronn, Bad Herrenalb und Dobel bieten stationäre und ambulante Rehabilitation. Die Sanierung der Häuser läuft nicht im Rahmen einer Regelinsolvenz ab. Stattdessen bleibt die neue Geschäftsführung im Amt und führt die Veränderungen in Eigenverwaltung durch.

rulandkliniken.de
15.06.2016
Schwarz & Bold richtet Burda Health-Lab aus
In München veranstaltete der Medienkonzern Hubert Burda Media erstmals das Burda Health-Lab. Teilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen der Pharma-Industrie konnten einen Eindruck gewinnen, welche Veränderungen in den nächsten Jahren kommen. Gründer und Vordenker stellen im Rahmen einer Inhouse-Expo Projekte vor, die an der Zukunft kratzen. Die Redner Dr. Frank Antwerpes, CEO DocCheck, Dr. Tobias Gartner, HealthCare Futurists, und Matthias Steiner, Gold-Olympiasieger im Gewichtheben, beleuchteten die Zukunft des Gesundheitswesens aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Hubert Burda Media gehört zu den größten Medienunternehmen Deutschlands und veröffentlicht neben dem Nachrichtenmagazin Focus auch zahlreiche Frauenzeitschriften, Fernsehzeitungen und Special-Interest-Zeitschriften.

burda.com
10.06.2016
Kreussler Pharma entscheidet sich für Schwarz & Bold
Für die Einführung ihres neuen Dynexaminfluorid Gelée beauftragt Kreussler die Schwarz & Bold Agenturgruppe. Das Fotoshooting, die Anzeigen und Mailings an Zahnärzte sowie eine Marktforschung in den Praxen werden von der Werbeagentur geplant und umgesetzt. Zusätzlich übernimmt die PR-Agentur eine Google Adwords-Kampagne und eine Content Marketing-Kampagne. Außerdem wird eine Pressemappe erstellt und die Pressearbeit zur Produkteinführung koordiniert.

Kreussler Pharma stellt zahlreiche Arzneimittel im Bereich Mundgesundheit her. Neben dem Dynexan Mundgel, das zu den meistempfohlenen Präparaten bei Schmerzen im Mund gehört, gibt es seit 2016 mit dem Dynexaminfluorid Gelée ein hochkonzentriertes Gel zum Schutz des Zahnschmelzes.

kreussler-pharma.de
10.05.2016
Vogt Medical beauftragt Schwarz & Bold mit Repackaging
Das neue Design ihrer Produktverpackungen legt der Medizinprodukte-Hersteller Vogt Medical in die Hände von Schwarz & Bold. Insgesamt 28 Verpackungen müssen neu gestaltet werden. Die Agenturgruppe kreiert passende Farbwelten, überarbeitet das Logo und erstellt eine einheitliche Designstruktur, die zugleich übersichtlich und eingängig ist. Christopher Emmering, Kreativ-Geschäftsführer bei Schwarz & Bold, freut sich über die Herausforderung: „Hier gibt es 28 dreidimensionale Formen, die stilistisch übereinstimmen und doch unterscheidbar sein müssen. Das wird spannend.“

Vogt Medical bietet ein breites Sortiment an Medizinprodukten, vom Spritzen über Einmalhandschuhe bis zu Anästhesiezubehör. Die Produkte werden international in Krankenhäusern eingesetzt.

vogt-medical.com
20.04.2016
Schwarz & Bold gewinnt Awards für Mechatronic AG und Balda AG
Gleich zwei gewonnene Awards in nur einem halben Jahr: Für die Mechatronic AG und die Balda AG hat sich das Engagement Schwarz & Bold gelohnt. Der von beiden Unternehmen gemeinsam entwickelte SmartDrugDispenser gewann den DeviceMed Award 2015 und dem Innovationswettbewerb der MedTec 2016. Die Agentur fand die Awards und übernahm die Bewerbungen sowie die Pressearbeit.

Der SmartDrugDispenser wird als erster Tablettendosierer über ein Smartphone gesteuert. Die App erinnert den Patienten an die Einnahme und überträgt den Plan an den etwa handtellergroßen Dosierer. Dieser gibt zum gespeicherten Zeitpunkt exakt die passende Menge Pillen aus. Die Mechatronic AG entwickelte App, Elektronik und Software. Die Kunststoffkomponenten wurden von der Balda AG entwickelt.

mechatronic.de
29.01.2016
Schwarz & Bold veranstaltet Editorial
Days mit der Mediengruppe KLAMBT
Bereits zum dritten Mal findet der KLAMBT EDITORIAL DAY für die Healthcare-Industrie in Baden-Baden statt. Healthcare-Insider sind eingeladen, sich über die neusten Trends in der OTC-Branche auszutauschen und spannende Fachvorträge zu hören. Dabei wird wie jedes Jahr ein Blick in die Zukunft geworfen: Wie entwickelt sich die Mediennutzung? Wohin gehen die Zielgruppen? Wie wirkt sich die Digitalisierung aus? Diese Fragen werden in Vorträgen von Experten wie Prof. Dr. René Seidenglanz, Prof. Christof Seeger, Juniorprofessor Andreas Weber und der Pharmazeutin Petra Zipf diskutiert.

Das Interesse der ca. 10 Millionen Leser an Arzneimitteln, medizinischen Zusammenhängen und Therapien ist ungebrochen und ein Grundpfeiler der redaktionellen Architektur der Mediengruppe KLAMBT.

klambt.de
17.12.2017
Schwarz & Bold gewinnt
die Gelbe Liste als Neukunden
Die Agenturgruppe gewinnt einen weiteren Pitch und wird von MMI Gelbe Liste Pharmindex mit der Launchkampagne für deren neue Website beauftragt. Das umfangreiche, crossmediale PR-Konzept beinhaltet die Planung verschiedenster Maßnahmen, von Social Media bis hin zu Events. Die Strategie zielt dabei auf die Gewinnung von Neukunden.

Die Gelbe Liste ist ein Arzneimittelverzeichnis und wird von der Medizinischen Medien Informations GmbH (MMI) herausgegeben. Neben der Buchausgabe, die viermal im Jahr erscheint, gibt es eine Online-Version mit zusätzlichen Features.

gelbe-liste.de
08.12.2017
JUUNA entwickelt sich weiter – mit der
Unterstützung von Schwarz & Bold
Erneut setzt sich Schwarz & Bold bei einem Pitch durch und gewinnt den Auftrag von JUUNA, im Rahmen eines umfangreichen Branding-Projektes die Marke zu repositionieren. Ein Markenworkshop und weitere strategische Maßnahmen von Schwarz & Bold dienen dazu, die Marke weiterzuentwickeln und sie den veränderten Anforderungen anzupassen. Zudem wird Informationsmaterial für JUUNA konzipiert und produziert.

JUUNA unterstützt pflegende Angehörige – die digitale Plattform mit persönlichem Telefonservice erleichtert die Pflegesituation mit zahlreichen Checklisten, interaktiven Organisationshilfen und kompetenten Beratungsservices. Damit hilft JUUNA dabei, die Pflege besser in den Alltag zu integrieren.

juuna.de
19.11.2017
Medinout entscheidet sich
für Schwarz & Bold
Für den Relaunch ihrer Website arbeitet Medinout mit der Agenturgruppe Schwarz & Bold zusammen: Die strategische Beratung im Bereich SEO und Content sowie die Unterstützung bei der Investorensuche und bei der Weiterentwicklung der Seite werden von Schwarz & Bold übernommen.

Medinout ist eine Online-Plattform, auf der das gesammelte Wissen zu verschiedenen Gesundheitsproblemen vereint werden soll. Für jedes Gesundheitsproblem sollen Ärzte, Therapeuten und Patienten ihre Erfahrungen teilen und so von den Erkenntnissen der anderen Nutzer profitieren: Wer mit welcher Therapie an welchem Standort Gesundheitsprobleme erfolgreich gelöst hat.

ruhepol.com
28.10.2017
Die Mechatronic AG
vertraut auf Schwarz & Bold
Der erfolgreiche F&E-Spezialist für Medizintechnik baut auf das Know-How der Agenturgruppe Schwarz & Bold im Bereich PR und Online-Kommunikation. Ziel der strategischen Kommunikationsberatung für Mechatronic ist es, das Unternehmen sichtbarer zu machen und mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu generieren. Im Zuge der Strategie soll Mechatronic so über Employer Branding als Arbeitgeber attraktiver werden.

Die Mechatronic AG hat langjährige Branchenerfahrung in den Prozessen der Medizintechnik. Von der Idee über den Prototyp zur Serienfertigung entwickelt das Unternehmen dabei wettbewerbsfähige Produkte, die Branchenstandards nicht nur erfüllen, sondern neu definieren.

mechatronic.de
13.10.2017
Mawendo baut auf
Schwarz & Bold
Das Stuttgarter Start-Up Mawendo vertraut auf die Branchenkenntnisse von Schwarz & Bold – und bekommt von der Agenturgruppe eine frische Marken- und Vertriebsstrategie sowie neues Informationsmaterial in Form von Broschüren und Flyern. Mawendo ist eine Online-Plattform, auf der Ärzte und Therapeuten individuelle Reha-Pläne für ihre Patienten zusammenstellen können. So werden unpersönliche Kopien und Flyer überflüssig, da jeder Plan genau auf den Patienten zugeschnitten ist. Damit erweitern Ärzte nicht nur ihr Angebot, sie verbessern es auch: Mit der individuellen Betreuung jedes einzelnen Patienten können sie eine qualitativ bessere Versorgung anbieten. Dieser moderne Service geht über die Standardbehandlung im Praxisalltag weit hinaus und hebt sie damit von der Konkurrenz ab.
mawendo.de
07.10.2017
Schwarz & Bold bereitet
Markteinführung für Lilly Pharma vor
Beim Pitch in Bad Homburg konnte Schwarz & Bold überzeugen: Lilly Pharma beauftragt die Agenturgruppe mit einer Marktanalyse für die Einführung eines neuen Produkts. Mit umfangreichen Recherchen und zahlreichen Experten-Interviews sowie Online-Befragungen analysiert Schwarz & Bold die Marktsituation innerhalb des hochkompetitiven Sektors der Onkologie. Damit liefert die Agentur dem Pharma-Unternehmen alle wichtigen Informationen für eine erfolgreiche Einführung ihres neuen Medikaments und ebnet so den Weg für eine weitere Behandlungsmethode gegen Krebs.
lilly-pharma.de
23.09.2017
Schwarz & Bold sichert sich
SwiftAlarm! als Neukunden
Mit einem starken Konzept überzeugt die Schwarz & Bold Agenturgruppe das Münchner StartUp SwiftAlarm!. Der Hersteller und Betreiber einer Notfall-App hat die Karlsruher Kommunikationsspezialisten für PR, Onlinemedien, SEA und Design engagiert. „SwiftAlarm! ist ein Projekt, in dem wir unser Know-how bei Ärzten, klassischen Pharma-Zielgruppen und den Carern verknüpfen können. Wir sind überzeugt, dass SwiftAlarm! eine sinnvolle Lösung ist, für die es großen Bedarf gibt“, so Hannes Fischer, Geschäftsführer Content und Strategie bei Schwarz & Bold.

SwiftAlarm! bietet seinen Usern die Möglichkeit, individuelle ortsabhängige Notfallprofile zu erstellen. Sobald ein Alarmbutton ausgelöst wird, setzt das Telefon abhängig vom Aufenthaltsort SMS und Anrufe an die vordefinierten Kontakte ab.

swiftalarm.de
04.08.2017
Schwarz & Bold gewinnt
bei IES
In einem internationalen Pitch konnte sich Schwarz & Bold gegen drei weitere Agenturen bei IES Ltd. aus Basel durchsetzen. Kern des Auftrags ist die Erarbeitung einer neuen CI, im Zuge dessen Schwarz & Bold eine neue Website für IES konzipiert und umsetzt. Daneben wird Schwarz & Bold das Unternehmen auch beim CRM seiner internationalen Kunden unterstützen.

„Wir haben hier die Chance, ein Unternehmen in einer extrem dynamischen Wachstumsphase zu begleiten“, so Hannes Fischer, Geschäftsführer Content und Strategie bei Schwarz & Bold. „IES benötigt eine klare Konzeptionierung der Website, damit der Nutzer sich orientieren kann und das richtige Angebot findet. Zudem entwickeln wir für IES ein System, das die Angebotserstellung optimiert.“

ies-ltd.ch
11.05.2017
Schwarz & Bold begleitet
Produktneuheit von BioNTech
Das junge Biotechnologieunternehmen BioNTech hat sich für eine Zusammenarbeit mit Schwarz & Bold entschieden. Die BioNTech-Gruppe zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Biotechnologie-Branche in Europa und hat ein Produkt entwickelt, das die Brustkrebsbehandlung für viele Frauen revolutionieren kann. Mit dem MammaTyper kann schnell und unkompliziert eine Subtypisierung des Brustkrebses durchgeführt und die Therapie dementsprechend ausgerichtet werden. Dadurch wird schon ab der ersten Behandlung zielgerichtet therapiert. Für Patientinnen bedeutet das deutlich weniger Belastung. Schwarz & Bold wird von BioNTech mit der Entwicklung von Website, Info-Flyern und Packaging auf Deutsch und Englisch für das neue Produkt beauftragt.
biontech.de
25.04.2017
Schwarz & Bold relauncht
Onlineportal für Heel
Heel ist einer der weltweit führenden Hersteller von Homöopathika und jetzt auch Kunde von Schwarz & Bold. Die Agentur wurde mit dem Relaunch des Portals wissenswerte.info beauftragt. Das Angebot richtet sich an Heilpraktiker und bietet neben wichtigen Informationen nützliche Tipps zu naturheilkundlichen Themen. Der Relaunch von Schwarz & Bold macht die Seite übersichtlicher und nutzerfreundlicher. Darüber hinaus kann sie mit zusätzlichen Funktionalitäten punkten: Ein Terminkalender und verschiedene Reminderservices stehen Benutzern ab jetzt zur Verfügung.
heel.de
16.01.2017
Schwarz & Bold sorgt bei
Nutricia für gute Platzierung
Nutricia ist ein Teil der Medical-Nutrition-Sparte von Danone und führender Spezialist für medizinische Ernährung in Deutschland. In Sachen Markenkommunikation setzt das Unternehmen im Onlinebereich auf Schwarz & Bold. Die Agentur übernimmt SEO, AdWords-Kampagnen und Onlinedienstleistungen für verschiedene Produkte von Nutricia und sorgt so für eine starke Präsenz im Netz. Das Angebot von Nutricia umfasst neben hoch entwickelter Trink- und Sondennahrung auch die zugehörige Applikationstechnik und spezielle Stoffwechselprodukte. Die enterale Ernährung wird eingesetzt, um einer krankheitsbedingten Mangelernährung vorzubeugen.
nutricia.de
12.12.2016
Schwarz & Bold konzipiert
Imagekampagne für DTVmed
Mit DTVmed freut sich Schwarz & Bold über einen weiteren Neukunden. In einem Pitch konnte sich die Agentur gegen zwei Mitbewerber durchsetzen. Für die medizinische Sparte des Deutschen Textilreinigungsverbands entwickeln die Pharma-Spezialisten aus Karlsruhe eine Imagekampagne für Mehrwegtextilien im OP. Die Kampagne trägt den Titel „OP der Zukunft“. Sie beinhaltet die Durchführung eines Roundtables mit namhaften Experten aus unterschiedlichen Bereichen, den Launch der Website der-op-der-zukunft.de sowie flankierende PR- und Kommunikationsmaßnahmen.
dtv-bonn.de
10.07.2016
Schwarz & Bold macht
weltweit schön
Erstmals arbeitet Schwarz & Bold für Merz Pharma. In einem Pitch setzten sich die Pharma-Spezialisten aus Karlsruhe gegen drei anderen Agenturen durch, um ein Konzept für ein globales Mode of Action-Branding zu entwickeln. Hannes Fischer, Geschäftsführer PR, Content und Strategie bei Schwarz & Bold, erklärt: „Diese Aufgabe ist etwas ganz besonderes. Wir sind einerseits fachlich stark gefordert und tauchen tief in die vorhandene Studienlage ein. Andererseits gilt es anhand aktueller Trendstudien zu erkennen, welche Aspekte für die Zielgruppen global wichtig sind. Hier können wir unsere internationale Erfahrung aus anderen Projekten einbringen und einen gemeinsamen Nenner für die verschiedenen Mentalitäten und Sichtweisen von Schönheit finden."
merz.de
07.03.2016
Schwarz & Bold gibt Aerocrine
Rückenwind in der Kommunikation
Ab Februar unterstützt die PR-Unit der Schwarz & Bold Agenturgruppe den Asthma-Diagnostik-Spezialisten Aerocrine bei der PR im Endverbraucherbereich. Das schwedische Unternehmen hat seinen Deutschlandsitz in Bad Homburg. Aerocrine hat sich auf die Atemluft-Diagnostik bei Asthma-Erkrankungen spezialisiert. Die Geräte des Unternehmens ermöglichen eine schnelle und nicht-invasive Diagnostik sowie die Bestimmung der Therapieoptionen durch die innovative FeNO-Technologie. Dabei wird der Stickstoffgehalt der Ausatemluft gemessen. Aus dem Wert kann der Arzt ablesen, ob ein Patient an Asthma erkrankt ist. Die Technologie wurde 1998 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Schwarz & Bold wird für Aerocrine eine PR-Kampagne im EV-Bereich mit der Zielgruppe Eltern und Senioren durchführen.
aerocrine.com
27.02.2016
Schwarz & Bold kommuniziert
international für die bitop AG
Ein Neukunde ist immer ein Grund zur Freude: Und so freuen wir uns, dass die bitop AG aus Witten für ihre erste internationale PR-Kampagne auf Schwarz & Bold setzt. Das junge Unternehmen stellt mit Ectoin einen innovativen Inhaltsstoff für Healthcare- und Personal Care-Produkte sowie den Laborbedarf her. Ectoin gehört zur Gruppe der Extremolyte, einer Gattung von Mikroorganismen die unter extremer Hitze, Kälte und Dürre existieren kann. Um weiter zu wachsen plant der Vorstand des Unternehmens eine weitere internationale Expansion und verlässt sich auf die Unterstützung von Schwarz & Bold.
bitop.de
24.10.2015
Schwarz & Bold begrüßt die
SCHOTT AG als neuen Kunden
Schwarz & Bold schaut neuerdings tief ins Glas: Mit einer internationalen Anzeigenkampagne für Fiolax® Pharmaglasröhren konnte die Healthcare-Agentur aus Karlsruhe die SCHOTT AG überzeugen. Fiolax® Glasröhren werden für die Herstellung pharmazeutischer Verpackungen wie Ampullen, Fläschchen und Spritzen verwendet. Bereits seit 1911 existiert die weltweit führende Marke. Fiolax® gilt international als Synonym für Pharmaglasröhren und ist damit der weltweit akzeptierte Standard. Die SCHOTT Tubing Division produziert in fünf Werken weltweit und erfüllt die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen. Die von Schwarz & Bold entwickelte Kampagne soll unter anderem dazu beitragen, bei Pharmaunternehmen ein Bewusstsein für die Sicherheit von Fiolax® gegenüber Fälschungen zu schaffen.
schott.com
18.04.2015
Schwarz & Bold pflegt
das Neugeschäft
Wir freuen uns, einen weiteren Neukunden vermelden zu können. Schwarz & Bold beginnt die Zusammenarbeit mit dem Berliner Start Up "Pflegebox". Damit steigen wir nun auch in den Markt der Pflege ein. Hannes Fischer, Geschäftsführer für PR, Strategie und Content sagt: "Unsere Vorarbeit, uns tief in die Feinheiten des Pflegemarktes einzuarbeiten, hat sich bezahlt gemacht. Wir freuen uns, dass wir die Pflegebox überzeugen konnten." Geplant sind unter anderem eine große PR- und Content-Marketing-Kampagne. Auch über Corporate Publishing wurde bereits gesprochen. Wir freuen uns auf die Arbeit für die Pflegebox. Die Pflegebox ist ein Serviceangebot für pflegende Angehörige. Sie bietet die Konfektionierung und regelmäßige Zusendung von Pflegeprodukten an.
pflegebox.de
18.03.2015
Schwarz & Bold sichert sich
"automatisch" einen wichtigen Pitch
CareFusion I Rowa ist europäischer Marktführer für Automatisierungssysteme, die das Warenhandling in Apotheken einfacher und schneller machen. Für diese Art von logistischen Hightech-Lösungen setzt CareFusion I Rowa immer wieder neue Maßstäbe. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte sich die Healthcare Agentur Schwarz & Bold aus Karlsruhe und Baden-Baden gegen drei andere Agenturen behaupten. Ab sofort betreut Schwarz & Bold als Leadagentur die gesamte Kommunikation von CareFusion I Rowa. Ein entscheidendes Argument für Schwarz & Bold: Gerade bei kreativen Strategien wird sehr darauf geachtet, dass sie sich durch eine besondere Effizienz auszeichnen. Eine Philosophie, bei der sich CareFusion I Rowa bestens aufgehoben fühlt.
rowa.de
19.12.2014

Schwarz & Bold sagt:
"Bienvenue, Pierre Fabre!"

Die Agentur für Markengesundheit begrüßt ihren neuen Kunden: den französischen Pharma-Konzern Pierre Fabre mit etwa 10.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 2 Milliarden Euro. "Pierre Fabre Pharma" vertreibt in weltweit über 130 Ländern Arzneimittel, die aus natürlichen Ressourcen hergestellt werden. "Pierre Fabre Dermo-Kosmetik" steht für Hautpflege auf höchstem Niveau. Den dritten Geschäftsbereich bilden onkologische Therapeutika. Selbstverständlich stellt ein international erfolgreiches Unternehmen wie Pierre Fabre auch besondere Ansprüche an die Qualität von Marketing und Werbung. Deswegen wurden die Healthcare Spezialisten von Schwarz & Bold beauftragt, strategische Kommunikationslösungen und kreative, zielgruppengerechte Werbemittel zu entwickeln.
pierre-fabre.com
06.09.2014

Schwarz & Bold gewinnt
SEO-Etat von Dr. Loges

Die Schwarz & Bold Agenturgruppe Karlsruhe, Baden-Baden hat den SEO-Etat des Arzneimittelherstellers Dr. Loges gewonnen. Die Betreuung umfasst alle bereits erstellten und noch geplanten Websites des Unternehmens.

Die Dr. Loges GmbH in Winsen/Luhe produziert und vertreibt seit über 50 Jahren biologische Arzneimittel in Deutschland. Die bekanntesten Brands der Marke sind dysto-loges S, femi-loges und Rhodiolan NE sowie toxi loges.
loges.de
03.08.2014

Schwarz & Bold punktet erneut
in der Design-Community

Gleich zwei große Design-Websites featuren diese Woche Projekte von Schwarz & Bold. Designlovr.net stellt die Kampagne für die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg vor. Unter dem Claim „Wir stoßen Sie mit der Nase drauf“ weist die Standesorganisation der Apotheker auf gängige Vorurteile hin und klärt sie auf.
Die neue Website der Schwarz & Bold Agenturgruppe Karlsruhe, Baden-Baden ist jetzt bei Designmadeingermany.de unter „sites we like“ gelistet und hat damit die Anerkennung einer der wichtigsten deutschen Designcommunities erhalten.
designlovr.net
03.08.2014

Schwarz & Bold betreut
Klimaktoplant® N

Schwarz & Bold betreut die werbliche Einführung des homöopathischen Komplexmittels Klimaktoplant® N in die Dachmarke „DHU meine Homöopathie®".
Nachdem die Agentur 2010 bereits das Dachmarkenkonzept „DHU meine Homöopathie®" des Arzneimittel-Herstellers Deutsche Homöopathie-Union, Karlsruhe entwickelt hatte und sich seither um den Gesamt-Etat der Dachmarke kümmert, betreut die Pharma-Agentur nun ein weiteres Präparat des Herstellers aus Karlsruhe. Das Key-Visual – „Gelassenheit der reifen Frau" – führt durch die komplette Kommunikation mit Ärzten, Apothekern und den Endverbrauchern. Zum Maßnahmenpaket gehören Außendienstmaterialien, Mailings für die Fachgruppen, PoS-Materialien und Anzeigen.
Arbeiten
17.07.2014

Schwarz & Bold:
Fragen Sie besser Ihren Apotheker

„Das Internet kann den Apotheker nicht ersetzen" – Das ist die Kernbotschaft des aktuellen Themas der Kampagne der Schwarz & Bold Werbeagentur Karlsruhe, Baden-Baden, „Apotheken informieren", die mit Vorurteilen aufräumen will. Konzipiert und umgesetzt wurde die Aufklärungskampagne für die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart. Gerade im Rahmen der Selbstmedikation sei der persönliche Kontakt unerlässlich. Darauf weisen die baden-württembergischen Apotheker im Rahmen der Kampagne hin. Apotheker raten ab oder empfehlen Alternativen. „Tausendfach täglich betreten Patienten eine Apotheke mit einem bestimmten Präparatewunsch, lassen sich vom Apotheker aber von einer geeigneteren Behandlungsmöglichkeit überzeugen", berichtet Dr. Günther Hanke, Präsident der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg.
Zum Blogeintrag
26.06.2014

Schwarz & Bold bei
Design made in Germany

Die Schwarz & Bold Werbeagentur Karlsruhe freut sich heute über die Veröffentlichung eines ihrer Projekte auf Design made in Germany. Dmig zeigt die besten Arbeiten deutscher Agenturen und Freelancer.

Das Portal designmadeingermany.de ist aus einem Designforum entstanden, das in ursprünglicher Form bereits 1999 als Newsblog online ging. Heute bietet es ein spannendes, redaktionell sehr lebendiges Magazin, das mit Interviews aus der Designszene und außergewöhnlichen Artikelrecherchen neue Akzente im Onlinejournalismus setzt.
Zum Projekt
04.06.2014

Mit Homöopathie gesund
durch den Sommer

Insektenstiche, stumpfe Verletzungen und Schürfwunden können die Freude am bevorstehenden Sommer trüben. Gegen viele Spielverderber des Sommers kennt die Homöopathie Einzelmittel. Die aktuelle EM-Kampagne der Schwarz & Bold Werbeagentur inszeniert rund um die Faszination Fußball eine familientaugliche Sympathiewelt. Mit einem starken Key Visual. Und mit viel Gespür für das, was sich Mütter für ihre Kinder wünschen. Im Rahmen der EM-Aktion wird zusätzlich ein Aktions-Set mit drei homöopathischen Einzelmitteln angeboten. Mit diesem Team aus attraktivem Auftritt und praktischen Ideen erreicht die Kampagne eine sehr große Fangemeinde unter Müttern in ganz Deutschland.
Zum Projekt
16.05.2014

Top-Ten-Platzierung im
W&V Anzeigen-Test

Die Schwarz & Bold Werbeagentur freut sich über eine Top-Ten-Platzierung bei der April-Auswertung der effizientesten Anzeigen in der W&V. Das Motiv Heuschnupfenmittel DHU belegte in dem Anzeigentest des IMAS-Instituts aus München einen starken achten Platz. Getestet wurden verschiedene Parameter zu Resonanz und Impact der Anzeigen. Wir freuen uns und arbeiten weiter an guten Platzierungen.
Zum Projekt
30.04.2014

Schwarz & Bold
relauncht Manuia®

Manuia® steht für eine ganzheitliche und verträgliche Leistungssteigerung auf pflanzlicher Basis. Dieses Arzneimittel gehört ab jetzt zur Produktfamilie DHU meine Homöopathie® und überzeugt mit seiner entspannenden und gleichzeitig leistungssteigernden Wirkung. Damit wächst die von Schwarz & Bold entwickelte Dachmarke DHU meine Homöopathie® auf 11 homöopathische Kombinationspräparate für häufige gesundheitliche Beschwerden.
manuia.de
26.03.2014

Neues PoS-Konzept für die Nr. 1* der pflanzlichen Wund- und Heilsalben

Auch im zweiten Quartal entwickeln Spitzner Arzneimittel und Schwarz & Bold gemeinsam eine Aktion für Hametum®. Das umfangreiche Aktionspaket enthält neben einer attraktiven Schaufensterdekoration und umfassendem Informationsmaterial für das Apothekenteam auch eine sinnvolle Zugabeaktion für die Apothekenkunden. Neu ist der mit LEDs versehene und damit besonders aufmerksamkeitsstarke Hametum®-Zahlteller. Begleitet wird die PoS-Aktion durch eine Printkampagne in allen relevanten Zielgruppenmedien.

*IMS GMSPHS MAT 11/11
Zum Projekt
24.03.2014

Pünktlich zur Pollenzeit

Für das Heuschnupfenmittel DHU aus der Produktfamilie DHU meine Homöopathie® entwickelt die Schwarz & Bold Werbeagentur Karlsruhe eine neue Produkt-Kampagne. Das integrierte Kommunikationskonzept umfasst alle Werbemaßnahmen und Zielgruppen vom Apotheker bis zum Endverbraucher.
Zum Projekt
20.06.2014

LAK mit starker
Aufklärungskampagne

„Es gibt zu viele Apotheken“, „Apotheken sind zu teuer“, „Weniger Apotheken kosten weniger Geld“ – so lauten die Aussagen auf den Plakaten einer neuen aufmerksamkeitsstarken Aufklärungskampagne der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg. Als Absender zeigen die Plakate Personen mit langen Pinocchio-Nasen. So wird auf den ersten Blick klar, dass die Aussagen falsch sind. „Wir möchten mit dieser Kampagne informieren und aufklären. Immer wieder stellt sich heraus, dass viele Bürger die wahren Fakten über Apotheken und Apotheker nicht kennen. Gerade im öffentlichen Diskurs machen sich das einzelne Gruppen immer wieder zunutze. Die Plakatkampagne soll gezielt auf Vorurteile hinweisen und diese aufklären“, erläutert Dr. Günther Hanke, Präsident der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg.
apotheken-informieren.de
mehr ... weniger ...

( x )

Kurzprofil
(DIN A4, 8 Seiten)
Kampagnen
Folder
Anzeigen
Folder
Corporate Design
Folder
SEO/SEA
Folder
3D
Folder
PoS
Folder
Video/Film
Folder
Interactive
Folder
Public Relations
Folder

Bitte wählen Sie aus, welche Arbeitsbeispiele Sie interessieren.
Gerne senden wir Ihnen diese dann per Post zu.
BITTE AUSFÜLLEN:

  • Sollten Sie über die bestellten Mittel hinaus noch Informationen wünschen, schreiben Sie uns unter: info@schwarzundbold.de
( x )
CHECKLISTE FÜR UNTERNEHMEN, DIE AGENTUREN SUCHEN

Haben Sie die richtige Agentur für Ihre Anforderungen? Erzielt die bisherige Kommunikation die gewünschte Wirkung bei Ihrer Zielgruppe? Machen Sie diesen kurzen Test und erfahren Sie mehr.

1 / 8
LEISTUNGSUMFANG

Bietet die Agentur alle Leistungen an, die ich benötige? Ist sie bereit, mit anderen Partnern zusammenzuarbeiten, die bereits beteiligt sind (z. B. in den Bereichen Text, DTP, Druck)?

JA oder NEIN
2 / 8
FLEXIBILITÄT

Wie reagiert die Agentur auf unerwartete Ereignisse? Wie schnell können Termine zustande kommen? Ist Wochenend- und Nachtarbeit abrufbar?

JA oder NEIN
3 / 8
BRANCHENKOMPETENZ

Hat die Agentur Erfahrung mit Gesundheitskommunikation? Arbeitet die Agentur auch für andere Firmen in meiner Branche? Ist sie in der Lage, die Positionierung des Unternehmens und deren Produkte zu verstehen und zu unterstützen? Ist sie mit der Fachterminologie meines Unternehmens vertraut? Können die Projektbeteiligten mit den Fachausdrücken aus dem Gesundheitsmarkt umgehen?

JA oder NEIN
4 / 8
TECHNISCHE KOMPETENZ UND ABWICKLUNGSKOMPETENZ

Gewährleistet die Agentur einen problemlosen Workflow und Datenaustausch? Erstellt sie detaillierte Zeitpläne und überwacht sie die Einhaltung in allen Gewerken? Ist sie technisch auf der Höhe der Zeit? Welche Qualität haben die bereits produzierten Arbeiten der Agentur in technischer Hinsicht (Repro, Druck, Satzweiterverarbeitung, Spezialitäten)?

JA oder NEIN
5 / 8
MITARBEITERSTRUKTUR UND -BINDUNG

Hat die Agentur qualifiziertes Personal? Wie hoch ist die Mitarbeiterfluktuation? Kann ich damit rechnen, ggf. über mehrere Jahre vom gleichen Team betreut zu werden?

JA oder NEIN
6 / 8
KREATIVKOMPETENZ

Wie „tickt“ die Agentur? Ist sie kreativ erfolgreich? Kann sie Emotionalität in meinem Sinne kommunizieren?

JA oder NEIN
7 / 8
PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS, ART DER ABRECHNUNG (stundenbasiert /pauschal, Einbeziehung von Fremdleistungen, Provisionen, Zuschlägen, Korrekturkosten)

Erhalte ich einen aussagefähigen und transparenten Kostenvoranschlag unter Einbeziehung aller Leistungen, aller notwendigen Fremdleistungen und ohne versteckte Kosten? Sind die Preise branchenüblich und leistungsgerecht? Gibt es Ansprechpartner im Jobcontrolling der Agentur, die mir laufend Einblick in die Kostenentwicklung ermöglichen?

JA oder NEIN
8 / 8
ANSPRECHPARTNER UND AGENTURGRÖSSE (Kompetenz, Ebene, Kontinuität)

Stehen mir die Ansprechpartner kontinuierlich zur Verfügung? Erreiche ich die Entscheidungsträger in der Agentur? Ist mein Auftrag für die Agentur möglicherweise ein zu großes oder ein zu unwichtiges Projekt?

JA oder NEIN
= AUSWERTUNG:

Wenn es um Ihren Partner für gesunde Markenkommunikation geht, sollten Sie ruhig einen strengen Maßstab anlegen. Die entscheidende Frage: Wie viele Minus-Bewertungen wollen Sie zulassen?

(Ja) (Nein)
zu
Ihr New-Business-Kontakt: h.fischer@schwarzundbold.de