Dr. W. Schwabe

Die Haut braucht besondere Pflege.
Das Markenimage auch.

Hautverletzungen. Trockende, juckende, schuppige Haut. Oder Windeldermatitis. Viele Hautbeschwerden sind für die Betroffenen sehr sensible Themen – und sollten deshalb mit dem entsprechenden Gespür kommuniziert werden. Schwarz & Bold sind Spezialisten für Gesundheitsthemen, bei denen nicht nur fundierte, praktische Informationen für die Patienten gefragt sind. Sondern auch beständige Markenwerte.

Wie aber baut man Assoziationen wie Sympathie, Vertrauen und Wohlbefinden rund um eine Marke auf? Mit einem stimmigen Konzept. Mit einem Design, das die gewünschten Werte auf den ersten Blick vermittelt. Und mit kreativen Leitideen, die Inhalte schnell und präzise auf den Punkt bringen. So wie die plakative Aufforderung "Achten Sie auf Ihre Haut!", mit der Aufmerksamkeit geschaffen und gleichzeitig die Hametum® Lösungskompetenz vermittelt wird. Marketing, das wohltuend unter die Haut geht.

Das Ergebnis:
Der PoS Auftritt inklusive Flyern und Broschüren sorgte für eine überzeugende Präsenz in den Apotheken. Hametum® konnte als die pflanzliche Alternative einmal mehr eindeutig positioniert werden.

Pharma-Anzeige
Produktclaim (oben), Handzettel (unten)
Kundenbroschüre
HV-Aufsteller und Display
Schaufensterdekoration


Die Arbeiten der Werbeagentur Karlsruhe und Frankfurt: 100% Pharma.


Schwarz & Bold Werbeagentur Karlsruhe und Frankfurt steht für exzellente Markenführung, innovative und effiziente Kommunikationslösungen sowie erfolgreiche, langjährige Kundenbeziehungen. Top-Unternehmen aus dem gesamten Healthcare-Bereich. Spitzner Arzneimittel, Stada und DHU vertrauen seit Jahren auf die Pharma-Werbeagentur Schwarz & Bold. Für viele Kunden entwickelt die Agentur integrierte Kommunikationskonzepte. Überzeugen Sie sich hier selbst:

Unser Portfolio –

100% Healthcare.

Arbeitsbeispiele gedruckt? Hier anfragen ...



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Kurzprofil
(DIN A4, 8 Seiten)
Kampagnen
Folder
Anzeigen
Folder
Corporate Design
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SEO/SEA
Folder
3D
Folder
PoS
Folder
Video/Film
Folder
Interactive
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Public Relations
Folder

Bitte wählen Sie aus, welche Arbeitsbeispiele Sie interessieren.
Gerne senden wir Ihnen diese dann per Post zu.
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CHECKLISTE FÜR UNTERNEHMEN, DIE AGENTUREN SUCHEN

Haben Sie die richtige Agentur für Ihre Anforderungen? Erzielt die bisherige Kommunikation die gewünschte Wirkung bei Ihrer Zielgruppe? Machen Sie diesen kurzen Test und erfahren Sie mehr.

1 / 8
LEISTUNGSUMFANG

Bietet die Agentur alle Leistungen an, die ich benötige? Ist sie bereit, mit anderen Partnern zusammenzuarbeiten, die bereits beteiligt sind (z. B. in den Bereichen Text, DTP, Druck)?

JA oder NEIN
2 / 8
FLEXIBILITÄT

Wie reagiert die Agentur auf unerwartete Ereignisse? Wie schnell können Termine zustande kommen? Ist Wochenend- und Nachtarbeit abrufbar?

JA oder NEIN
3 / 8
BRANCHENKOMPETENZ

Hat die Agentur Erfahrung mit Gesundheitskommunikation? Arbeitet die Agentur auch für andere Firmen in meiner Branche? Ist sie in der Lage, die Positionierung des Unternehmens und deren Produkte zu verstehen und zu unterstützen? Ist sie mit der Fachterminologie meines Unternehmens vertraut? Können die Projektbeteiligten mit den Fachausdrücken aus dem Gesundheitsmarkt umgehen?

JA oder NEIN
4 / 8
TECHNISCHE KOMPETENZ UND ABWICKLUNGSKOMPETENZ

Gewährleistet die Agentur einen problemlosen Workflow und Datenaustausch? Erstellt sie detaillierte Zeitpläne und überwacht sie die Einhaltung in allen Gewerken? Ist sie technisch auf der Höhe der Zeit? Welche Qualität haben die bereits produzierten Arbeiten der Agentur in technischer Hinsicht (Repro, Druck, Satzweiterverarbeitung, Spezialitäten)?

JA oder NEIN
5 / 8
MITARBEITERSTRUKTUR UND -BINDUNG

Hat die Agentur qualifiziertes Personal? Wie hoch ist die Mitarbeiterfluktuation? Kann ich damit rechnen, ggf. über mehrere Jahre vom gleichen Team betreut zu werden?

JA oder NEIN
6 / 8
KREATIVKOMPETENZ

Wie „tickt“ die Agentur? Ist sie kreativ erfolgreich? Kann sie Emotionalität in meinem Sinne kommunizieren?

JA oder NEIN
7 / 8
PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS, ART DER ABRECHNUNG (stundenbasiert /pauschal, Einbeziehung von Fremdleistungen, Provisionen, Zuschlägen, Korrekturkosten)

Erhalte ich einen aussagefähigen und transparenten Kostenvoranschlag unter Einbeziehung aller Leistungen, aller notwendigen Fremdleistungen und ohne versteckte Kosten? Sind die Preise branchenüblich und leistungsgerecht? Gibt es Ansprechpartner im Jobcontrolling der Agentur, die mir laufend Einblick in die Kostenentwicklung ermöglichen?

JA oder NEIN
8 / 8
ANSPRECHPARTNER UND AGENTURGRÖSSE (Kompetenz, Ebene, Kontinuität)

Stehen mir die Ansprechpartner kontinuierlich zur Verfügung? Erreiche ich die Entscheidungsträger in der Agentur? Ist mein Auftrag für die Agentur möglicherweise ein zu großes oder ein zu unwichtiges Projekt?

JA oder NEIN
= AUSWERTUNG:

Wenn es um Ihren Partner für gesunde Markenkommunikation geht, sollten Sie ruhig einen strengen Maßstab anlegen. Die entscheidende Frage: Wie viele Minus-Bewertungen wollen Sie zulassen?

(Ja) (Nein)
zu
Ihr New-Business-Kontakt: j.herschel@schwarzundbold.de