OSYPKA Medizintechnik

Entscheidend für die Außenwirkung:
die inneren Werte.

Die Strategen von Schwarz & Bold sind zwar keine ausgebildeten Psychologen – aber sie haben schon so manchem Unternehmen bei der Selbstfindung geholfen. Schließlich muss man mit der Corporate Identity bestens vertraut sein, um ein unverwechselbares Corporate Design zu erarbeiten. Zunächst wird gemeinsam mit dem Kunden die Philosophie analysiert, für die das Unternehmen oder die Marke steht. Dann werden auf dieser Basis klare visuelle Botschaften entwickelt. Für OSYPKA gestaltet Schwarz & Bold unter anderem eine Serie von Printmotiven, bei denen die persönliche Geschichte von Patienten in den Vordergrund rückt. Auch eine Marke kann wie eine Persönlichkeit betrachtet werden. Corporate Design verleiht dieser Persönlichkeit ein Gesicht. Der entscheidende Eindruck dauert nur Bruchteile von Sekunden – und kann für einen jahrelangen Sympathievorsprung sorgen. Deswegen ist Design weit mehr als nur Design. Es bedeutet Wiedererkennung, Alleinstellung, Mehrwert.

Das Ergebnis:
Neben der Betonung der technologischen Kompetenz gelingt eine deutliche Emotionalisierung der Marke OSYPKA.
Geschäftsausstattung Medizintechnik
Geschäftsausstattung (oben), Farbleitsystem, 1/1-Imageanzeigen (unten)
Produktkategorien Medizintechnik
Giveaway Abbildung
Medizintechnik-Anzeige hoch
Medizintechnik-Anzeige quer
Verwendung von Typographie im Corporate Design
Produkt-Abbildung
Logo
Plakat
Broschüren Doppelseite
Unternehmenswebsite
Medizintechnik Website


Die Arbeiten der Werbeagentur Karlsruhe und Frankfurt: 100% Pharma.


Schwarz & Bold Werbeagentur Karlsruhe und Frankfurt steht für exzellente Markenführung, innovative und effiziente Kommunikationslösungen sowie erfolgreiche, langjährige Kundenbeziehungen. Top-Unternehmen aus dem gesamten Healthcare-Bereich. Spitzner Arzneimittel, Stada und DHU vertrauen seit Jahren auf die Pharma-Werbeagentur Schwarz & Bold. Für viele Kunden entwickelt die Agentur integrierte Kommunikationskonzepte. Überzeugen Sie sich hier selbst:

Unser Portfolio –

100% Healthcare.

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Kurzprofil
(DIN A4, 8 Seiten)
Kampagnen
Folder
Anzeigen
Folder
Corporate Design
Folder
SEO/SEA
Folder
3D
Folder
PoS
Folder
Video/Film
Folder
Interactive
Folder
Public Relations
Folder

Bitte wählen Sie aus, welche Arbeitsbeispiele Sie interessieren.
Gerne senden wir Ihnen diese dann per Post zu.
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CHECKLISTE FÜR UNTERNEHMEN, DIE AGENTUREN SUCHEN

Haben Sie die richtige Agentur für Ihre Anforderungen? Erzielt die bisherige Kommunikation die gewünschte Wirkung bei Ihrer Zielgruppe? Machen Sie diesen kurzen Test und erfahren Sie mehr.

1 / 8
LEISTUNGSUMFANG

Bietet die Agentur alle Leistungen an, die ich benötige? Ist sie bereit, mit anderen Partnern zusammenzuarbeiten, die bereits beteiligt sind (z. B. in den Bereichen Text, DTP, Druck)?

JA oder NEIN
2 / 8
FLEXIBILITÄT

Wie reagiert die Agentur auf unerwartete Ereignisse? Wie schnell können Termine zustande kommen? Ist Wochenend- und Nachtarbeit abrufbar?

JA oder NEIN
3 / 8
BRANCHENKOMPETENZ

Hat die Agentur Erfahrung mit Gesundheitskommunikation? Arbeitet die Agentur auch für andere Firmen in meiner Branche? Ist sie in der Lage, die Positionierung des Unternehmens und deren Produkte zu verstehen und zu unterstützen? Ist sie mit der Fachterminologie meines Unternehmens vertraut? Können die Projektbeteiligten mit den Fachausdrücken aus dem Gesundheitsmarkt umgehen?

JA oder NEIN
4 / 8
TECHNISCHE KOMPETENZ UND ABWICKLUNGSKOMPETENZ

Gewährleistet die Agentur einen problemlosen Workflow und Datenaustausch? Erstellt sie detaillierte Zeitpläne und überwacht sie die Einhaltung in allen Gewerken? Ist sie technisch auf der Höhe der Zeit? Welche Qualität haben die bereits produzierten Arbeiten der Agentur in technischer Hinsicht (Repro, Druck, Satzweiterverarbeitung, Spezialitäten)?

JA oder NEIN
5 / 8
MITARBEITERSTRUKTUR UND -BINDUNG

Hat die Agentur qualifiziertes Personal? Wie hoch ist die Mitarbeiterfluktuation? Kann ich damit rechnen, ggf. über mehrere Jahre vom gleichen Team betreut zu werden?

JA oder NEIN
6 / 8
KREATIVKOMPETENZ

Wie „tickt“ die Agentur? Ist sie kreativ erfolgreich? Kann sie Emotionalität in meinem Sinne kommunizieren?

JA oder NEIN
7 / 8
PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS, ART DER ABRECHNUNG (stundenbasiert /pauschal, Einbeziehung von Fremdleistungen, Provisionen, Zuschlägen, Korrekturkosten)

Erhalte ich einen aussagefähigen und transparenten Kostenvoranschlag unter Einbeziehung aller Leistungen, aller notwendigen Fremdleistungen und ohne versteckte Kosten? Sind die Preise branchenüblich und leistungsgerecht? Gibt es Ansprechpartner im Jobcontrolling der Agentur, die mir laufend Einblick in die Kostenentwicklung ermöglichen?

JA oder NEIN
8 / 8
ANSPRECHPARTNER UND AGENTURGRÖSSE (Kompetenz, Ebene, Kontinuität)

Stehen mir die Ansprechpartner kontinuierlich zur Verfügung? Erreiche ich die Entscheidungsträger in der Agentur? Ist mein Auftrag für die Agentur möglicherweise ein zu großes oder ein zu unwichtiges Projekt?

JA oder NEIN
= AUSWERTUNG:

Wenn es um Ihren Partner für gesunde Markenkommunikation geht, sollten Sie ruhig einen strengen Maßstab anlegen. Die entscheidende Frage: Wie viele Minus-Bewertungen wollen Sie zulassen?

(Ja) (Nein)
zu
Ihr New-Business-Kontakt: j.herschel@schwarzundbold.de