CareFusion | Rowa

Technologie ist dann gut,
wenn sie den Menschen weiterhilft.
Das gilt auch fürs Marketing.

CareFusion | Rowa entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für Apotheker – und Schwarz & Bold entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für CareFusion | Rowa. Die Messekommunikation stellt – ebenso wie die neue, von Schwarz & Bold kreierte Imagekampagne – den Menschen in den Mittelpunkt. Das Prinzip: Auf individuelle Fragen liefert CareFusion | Rowa individuelle Antworten. Dieses Thema des "proaktiven Verstehens" zieht sich wie ein roter Faden durch das Messekonzept: von der Gestaltung des 500 m2 großen Messestandes bis hin zu Teaser-Messeanzeigen, Einladungen an über 21.000 Apotheker sowie Give-aways. Die aufmerksamkeitsstarken Image-Botschaften werden unterstützt von einer Messe-Architektur, die sehr viele Gelegenheiten zu einem persönlichen Gespräch bietet. Unabhängig davon können sich die Besucher auch selbst mit weiterführenden Informationen versorgen, z. B. mit der Unternehmensbroschüre oder mit speziellen Angeboten zum Kauf oder zur Miete eines CareFusion | Rowa Automatisierungssystems.

Das Ergebnis:
Schwarz & Bold konnte mit dem strategischen Mix unterschiedlicher Messe- und Marketinginstrumente einen Raum des Vertrauens und des Dialogs erschaffen. Damit wurde den Besuchern geholfen, frei über individuelle Vorstellungen zur Zukunft ihrer Apotheke zu sprechen. Den Verantwortlichen von CareFusion | Rowa wurde ermöglicht, die Stärken des Unternehmens auf ebenso hochwertige wie persönliche Art zu transportieren.

Pharma-Anzeige
Messestand Aufsicht (oben) / Messestand Impressionen (unten)





Messeinladung, Anzeige zur Messe, Roll-ups und Abgabeartikel


Die Arbeiten der Werbeagentur Karlsruhe und Frankfurt: 100% Pharma.


Schwarz & Bold Werbeagentur Karlsruhe und Frankfurt steht für exzellente Markenführung, innovative und effiziente Kommunikationslösungen sowie erfolgreiche, langjährige Kundenbeziehungen. Top-Unternehmen aus dem gesamten Healthcare-Bereich. Spitzner Arzneimittel, Stada und DHU vertrauen seit Jahren auf die Pharma-Werbeagentur Schwarz & Bold. Für viele Kunden entwickelt die Agentur integrierte Kommunikationskonzepte. Überzeugen Sie sich hier selbst:

Unser Portfolio –

100% Healthcare.

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Kurzprofil
(DIN A4, 8 Seiten)
Kampagnen
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Anzeigen
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Corporate Design
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SEO/SEA
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3D
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PoS
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Video/Film
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Interactive
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Public Relations
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Bitte wählen Sie aus, welche Arbeitsbeispiele Sie interessieren.
Gerne senden wir Ihnen diese dann per Post zu.
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CHECKLISTE FÜR UNTERNEHMEN, DIE AGENTUREN SUCHEN

Haben Sie die richtige Agentur für Ihre Anforderungen? Erzielt die bisherige Kommunikation die gewünschte Wirkung bei Ihrer Zielgruppe? Machen Sie diesen kurzen Test und erfahren Sie mehr.

1 / 8
LEISTUNGSUMFANG

Bietet die Agentur alle Leistungen an, die ich benötige? Ist sie bereit, mit anderen Partnern zusammenzuarbeiten, die bereits beteiligt sind (z. B. in den Bereichen Text, DTP, Druck)?

JA oder NEIN
2 / 8
FLEXIBILITÄT

Wie reagiert die Agentur auf unerwartete Ereignisse? Wie schnell können Termine zustande kommen? Ist Wochenend- und Nachtarbeit abrufbar?

JA oder NEIN
3 / 8
BRANCHENKOMPETENZ

Hat die Agentur Erfahrung mit Gesundheitskommunikation? Arbeitet die Agentur auch für andere Firmen in meiner Branche? Ist sie in der Lage, die Positionierung des Unternehmens und deren Produkte zu verstehen und zu unterstützen? Ist sie mit der Fachterminologie meines Unternehmens vertraut? Können die Projektbeteiligten mit den Fachausdrücken aus dem Gesundheitsmarkt umgehen?

JA oder NEIN
4 / 8
TECHNISCHE KOMPETENZ UND ABWICKLUNGSKOMPETENZ

Gewährleistet die Agentur einen problemlosen Workflow und Datenaustausch? Erstellt sie detaillierte Zeitpläne und überwacht sie die Einhaltung in allen Gewerken? Ist sie technisch auf der Höhe der Zeit? Welche Qualität haben die bereits produzierten Arbeiten der Agentur in technischer Hinsicht (Repro, Druck, Satzweiterverarbeitung, Spezialitäten)?

JA oder NEIN
5 / 8
MITARBEITERSTRUKTUR UND -BINDUNG

Hat die Agentur qualifiziertes Personal? Wie hoch ist die Mitarbeiterfluktuation? Kann ich damit rechnen, ggf. über mehrere Jahre vom gleichen Team betreut zu werden?

JA oder NEIN
6 / 8
KREATIVKOMPETENZ

Wie „tickt“ die Agentur? Ist sie kreativ erfolgreich? Kann sie Emotionalität in meinem Sinne kommunizieren?

JA oder NEIN
7 / 8
PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS, ART DER ABRECHNUNG (stundenbasiert /pauschal, Einbeziehung von Fremdleistungen, Provisionen, Zuschlägen, Korrekturkosten)

Erhalte ich einen aussagefähigen und transparenten Kostenvoranschlag unter Einbeziehung aller Leistungen, aller notwendigen Fremdleistungen und ohne versteckte Kosten? Sind die Preise branchenüblich und leistungsgerecht? Gibt es Ansprechpartner im Jobcontrolling der Agentur, die mir laufend Einblick in die Kostenentwicklung ermöglichen?

JA oder NEIN
8 / 8
ANSPRECHPARTNER UND AGENTURGRÖSSE (Kompetenz, Ebene, Kontinuität)

Stehen mir die Ansprechpartner kontinuierlich zur Verfügung? Erreiche ich die Entscheidungsträger in der Agentur? Ist mein Auftrag für die Agentur möglicherweise ein zu großes oder ein zu unwichtiges Projekt?

JA oder NEIN
= AUSWERTUNG:

Wenn es um Ihren Partner für gesunde Markenkommunikation geht, sollten Sie ruhig einen strengen Maßstab anlegen. Die entscheidende Frage: Wie viele Minus-Bewertungen wollen Sie zulassen?

(Ja) (Nein)
zu
Ihr New-Business-Kontakt: j.herschel@schwarzundbold.de