CareFusion | Rowa

Wie funktioniert eine Imagekampagne,
die genau den Nerv der Zielgruppe trifft? Ganz automatisch.

Die technologische Kompetenz von CareFusion | Rowa ist unbestritten. Mit mehr als 4.500 Kunden ist das Unternehmen europäischer Marktführer für das automatische Warenhandling in Apotheken. Doch für potenzielle Käufer spielen neben der Zuverlässigkeit der Systeme auch andere Faktoren eine entscheidende Rolle. Dabei geht es vor allem um die Frage, wie es das Unternehmen schafft, die individuellen Bedürfnisse der Apotheker und die speziellen Gegebenheiten der Offizin zu verstehen – und seine Lösungen an eben diese Besonderheiten anzupassen. Der Imagekampagne, die Schwarz & Bold konzipiert und gestaltet, gelingt innerhalb von Sekunden die Beweisführung, dass CareFusion | Rowa die Situation der Apotheker sehr wohl verinnerlicht hat. Mit Headlines, die "aus dem richtigen Leben" eines Apothekers stammen. Und mit einer Bildsprache, die ebenso stilvoll wie authentisch wirkt.

Das Ergebnis:
Eine Kampagne, die sowohl auf der emotionalen als auch auf der argumentativen Ebene überzeugt. Die strategisch ausgewählten Testimonials bieten der Apotheker-Zielgruppe ein hohes Identifikationspotenzial. Und CareFusion | Rowa kann seinen Status als Premium-Anbieter um wertvolle Facetten erweitern.

Pharma-Anzeige
Produktabbildung (oben), Anzeigenkampagne (unten)
Weihnachts- und Dankesanzeige
Anwendung der Motive in neuen Medien


Making of


Die Arbeiten der Werbeagentur Karlsruhe und Frankfurt: 100% Pharma.


Schwarz & Bold Werbeagentur Karlsruhe und Frankfurt steht für exzellente Markenführung, innovative und effiziente Kommunikationslösungen sowie erfolgreiche, langjährige Kundenbeziehungen. Top-Unternehmen aus dem gesamten Healthcare-Bereich. Spitzner Arzneimittel, Stada und DHU vertrauen seit Jahren auf die Pharma-Werbeagentur Schwarz & Bold. Für viele Kunden entwickelt die Agentur integrierte Kommunikationskonzepte. Überzeugen Sie sich hier selbst:

Unser Portfolio –

100% Healthcare.

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Kurzprofil
(DIN A4, 8 Seiten)
Kampagnen
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Anzeigen
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Corporate Design
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SEO/SEA
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3D
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PoS
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Video/Film
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Interactive
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Public Relations
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Bitte wählen Sie aus, welche Arbeitsbeispiele Sie interessieren.
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CHECKLISTE FÜR UNTERNEHMEN, DIE AGENTUREN SUCHEN

Haben Sie die richtige Agentur für Ihre Anforderungen? Erzielt die bisherige Kommunikation die gewünschte Wirkung bei Ihrer Zielgruppe? Machen Sie diesen kurzen Test und erfahren Sie mehr.

1 / 8
LEISTUNGSUMFANG

Bietet die Agentur alle Leistungen an, die ich benötige? Ist sie bereit, mit anderen Partnern zusammenzuarbeiten, die bereits beteiligt sind (z. B. in den Bereichen Text, DTP, Druck)?

JA oder NEIN
2 / 8
FLEXIBILITÄT

Wie reagiert die Agentur auf unerwartete Ereignisse? Wie schnell können Termine zustande kommen? Ist Wochenend- und Nachtarbeit abrufbar?

JA oder NEIN
3 / 8
BRANCHENKOMPETENZ

Hat die Agentur Erfahrung mit Gesundheitskommunikation? Arbeitet die Agentur auch für andere Firmen in meiner Branche? Ist sie in der Lage, die Positionierung des Unternehmens und deren Produkte zu verstehen und zu unterstützen? Ist sie mit der Fachterminologie meines Unternehmens vertraut? Können die Projektbeteiligten mit den Fachausdrücken aus dem Gesundheitsmarkt umgehen?

JA oder NEIN
4 / 8
TECHNISCHE KOMPETENZ UND ABWICKLUNGSKOMPETENZ

Gewährleistet die Agentur einen problemlosen Workflow und Datenaustausch? Erstellt sie detaillierte Zeitpläne und überwacht sie die Einhaltung in allen Gewerken? Ist sie technisch auf der Höhe der Zeit? Welche Qualität haben die bereits produzierten Arbeiten der Agentur in technischer Hinsicht (Repro, Druck, Satzweiterverarbeitung, Spezialitäten)?

JA oder NEIN
5 / 8
MITARBEITERSTRUKTUR UND -BINDUNG

Hat die Agentur qualifiziertes Personal? Wie hoch ist die Mitarbeiterfluktuation? Kann ich damit rechnen, ggf. über mehrere Jahre vom gleichen Team betreut zu werden?

JA oder NEIN
6 / 8
KREATIVKOMPETENZ

Wie „tickt“ die Agentur? Ist sie kreativ erfolgreich? Kann sie Emotionalität in meinem Sinne kommunizieren?

JA oder NEIN
7 / 8
PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS, ART DER ABRECHNUNG (stundenbasiert /pauschal, Einbeziehung von Fremdleistungen, Provisionen, Zuschlägen, Korrekturkosten)

Erhalte ich einen aussagefähigen und transparenten Kostenvoranschlag unter Einbeziehung aller Leistungen, aller notwendigen Fremdleistungen und ohne versteckte Kosten? Sind die Preise branchenüblich und leistungsgerecht? Gibt es Ansprechpartner im Jobcontrolling der Agentur, die mir laufend Einblick in die Kostenentwicklung ermöglichen?

JA oder NEIN
8 / 8
ANSPRECHPARTNER UND AGENTURGRÖSSE (Kompetenz, Ebene, Kontinuität)

Stehen mir die Ansprechpartner kontinuierlich zur Verfügung? Erreiche ich die Entscheidungsträger in der Agentur? Ist mein Auftrag für die Agentur möglicherweise ein zu großes oder ein zu unwichtiges Projekt?

JA oder NEIN
= AUSWERTUNG:

Wenn es um Ihren Partner für gesunde Markenkommunikation geht, sollten Sie ruhig einen strengen Maßstab anlegen. Die entscheidende Frage: Wie viele Minus-Bewertungen wollen Sie zulassen?

(Ja) (Nein)
zu
Ihr New-Business-Kontakt: j.herschel@schwarzundbold.de